WTC-Hameln-Banner

WTC-Hameln von 1971 e.V.


VGH 2014



Am 27.September 2014 stand zum zweiten mal das VGH Schiessen auf dem Plan. Ausrichter Michael Maly plante dieses von Anfang bis Ende durch. Wie im letzten Jahr wurde per Losentscheid Zweier-Teams gebildet. Geschossen wurde Entenstrich, Taubenschwarm und eine "Trilette". 9 Teams traten gegeneinander an. Der Spaßfaktor war riesig, da den einzelnen Teams meistens nicht klar war, wer nun wie ganz genau schießt um die höchstmögliche Ausbeute zu erzielen !?! In "heimlichen" Einzelgesprächen der Teams war das Beste was ich raushören konnte....Wie wollen wir es machen...????...Ich weiß es nicht....gut, so machen wir das  :D

Da Michael nun wiedermal das rundum sorglos Packet für uns bereitstellte, und das Wetter auch nicht zu toppen war, konnte es losgehen. Bei der Auslosung stach ein Team klar heraus, nämlich Siggi und Detlef. Trotz aller Versuche unsererseits, ist es uns nicht gelungen diese zu beeinflussen. Und so gingen diese beiden auch klar als Tagessieger hervor. Mit 46 Treffern hatten sie 6 Tauben Vorsprung auf die Zweitplatzierten....dafür die allerherzlichste Glückwünsche. Die Sachpreise wurden dann Verlost. Es war an diesem Tag alles frei Haus, Michael bat lediglich für eine Spende für sein Patenkind June Mary Fidelia Nilmini aus Sri Lanka. Eine wiedermals tolle und herzliche Geste, die jeder umgehend unterstützte. Der 1.Vorsitzende bedankte sich in der Schlussansprache bei Michael und seiner Tochter für diese sehr gelungene Veranstaltung und fügte noch hinzu.: so was auszurichten das ist aktives Vereinsleben...!!! Auch auf diesem Wege herzlichen Dank für den tollen Tag. Hier die Platzierungen und die Bilder des Tages.

Gruß Lars

Platz 1.: Kanschur / Duscha - 46 Tauben
Platz 2.: de Vries + Trapp / Westram + Müller - beide Teams 40 Tauben
Platz 3.: Maly / Grimme - 39 Tauben
Platz 4.: Weber / Gasterstedt - 33 Tauben
Platz 5.: Unrath / W. Piszowotzki - 32 Tauben
Platz 6.: Seidel / Jermis - 31 Tauben
Platz 7.: Jakubowski / Gauglitz - 26 Tauben
Platz 8.: Broser / Spilker - 20 Tauben