WTC-Hameln-Banner

WTC-Hameln von 1971 e.V.

Ostfriesenschiessen 2013



Gestern, am 21.09.2013 fand das lang erwartete "Ostfriesenschießen" statt. Fünfzehn Nordmänner und Frauen reisten aus dem über 300km entfernten Kreis Aurich an, um bei uns zu schießen. Ich denke es war für alle Anwesenden ein wirklich gelungener Tag, der Spaß brachte, wie wir ihn lange nicht erlebt haben. Es wurde geschossen als wenn es keim morgen gäbe. Das war seitens unserer Gäste aber auch bitter nötig, da ja mindestens einer in die Gigantengalerie Trap wollte. Leider hat es auch diesmal nicht geklappt, manch einer war aber sehr knapp dran gescheitert. Schließlich kam es zum alles entscheidenden Shohdown.....Entenstrich und K.o Schießen..!!!! Der Entenstrich entschied sich letztendlich erst nach dem dritten Stechen. Mathias Groen und Wolfgang Vüst hatten die besseren Nerven und gewannen verdient. Sie verwiesen Lars de Vries und Detlef Kanschur auf Platz 2. Wie viele Tauben sie geschossen hatten, konnte erst mittels Dolmetscher entschlüsselt werden, da sie sich einer "Geheimsprache" bemächtigten. Ich meine gehört zu haben, es seien "negentein" Tauben gewesen, was in unserer Sprache neunzehn heißt. :D Hier hatte der WTC also das nachsehen. Anders verhielt es sich beim Wanderpokal, da konnte der WTC sich mit 73 zu 72 Tauben durchsetzen. Auch beim K.o schießen behielt ein WTC´ler die Nerven, so das Siegfried Duscha letztendlich als letzter Überblieb und sich so den Pokal sicherte. Einen großen Dank an alle beteiligten für diesen fantastischen Schießtag. Insbesondere an Erich Vüst, der die Organisation seitens der Auricher übernahm. Ein ebenso großen Dank hat Michael Maly verdient, der alle so gut mit Speisen und Getränke versorgte, das unsere Freunde aus Ostfriesland ihn gleich mitnehmen wollten..!!! In der Endansprache stellten wir fest, das muß wiederholt werden. Diesmal wird aber der WTC nach Aurich fahren, um im benachbarten Emden gegen unsere Freunde anzutreten. Wir freuen uns sehr über die Einladung, und werden nächstes Jahr hoffentlich mit zwei Mannschaften antreten können. Hier noch die Bilder des Tages......