WTC-Hameln-Banner

WTC-Hameln von 1971 e.V.

Hannoversche Sportschützen



Am Samstag den 18.02.2012 fanden sich einige Sportschützen des VGG Hannover e.V. um erste Erfahrungen mit dem Wurfscheibenschießen zu sammeln. Eigentlich ist der Schwerpunkt des Vereins das Kurzwaffenschießen, hier konnten in der Vergangenheit bereits viele Titel auf Landes- und Bundesebene gewonnen werden. Dennoch fanden sich einige Interessierte, um den “schießsportlichen Horizont” zu erweitern. So wurde der Tag dann auch mit großer Motivation und Begeisterung aufgenommen, und sogar die erste Vereinsmeisterschaft Trap wurde geschossen. Selbstverständlich ist der erste Vereinsmeister auch ein WTC-Mitglied! :schock:   Neben Trap und Skeet wurde der “springende” Rollhase und als kleiner Höhepunkt zum Abschluss ein Entenstrich geschossen. Nebenbei wurde gegrillt, und die Gäste waren sich einig, dies wird nicht das Letzte mal sein, dass wir den schönen WTC-Stand besuchen. Vielleicht ja demnächst auch bei einem Vergleichsschießen?

Gruß, Sebastian Gauglitz