WTC-Hameln-Banner

WTC-Hameln von 1971 e.V.

[ueber|Vergleichsschießen Jagdschützen 2010]


Heute fand das erste mal das Vergleichsschießen der Jagdschützen statt. Es traten 4 Mannschaften gegeneinander an. Die Jagdschützen aus Lippe, Ostfriesland, Hameln-Pyrmont und vom WTC. Die Veranstaltung war außerordentlich gut besucht und ein voller Erfolg. Unser Dank gilt Stefan Labenski und Detlef Kanschur die hier Federführend waren. Des weiteren müssen wir Michael Maly und Tochter danken, die uns kulinarisch Verwöhnten. Wir werden dieses Treffen in den nächsten Jahren ausbauen, wo wir uns alle drauf freuen können. Heute galt es allerdings erst mal den von Stefan gestifteten ersten Preis, nämlich eine Damwildschaufel mit Gravur zu erkämpfen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, das die Jagdschütze aus Hameln sehr knapp für sich entscheiden konnten. Sie trafen 103 Tauben, davon 11 Tauben im zweiten Schuß. Die Schützen vom WTC trafen ebenfalls 103 Tauben, brauchten allerding für 13 Tauben den zweiten Schuß. Ganz knapp gefolgt von den starken Ostfriesen, die 102 Tauben, davon 12 mit Treffer zwei, geschossen haben. 96 Treffer verbuchten die Lipper, davon 11 im zweiten. Ich bedanke mich sehr für den außergewöhnlich gelungenen Tag, und freu mich nächstes Jahr alle wiederzusehen.