WTC-Hameln-Banner

WTC-Hameln von 1971 e.V.

Nachruf Johann Broser



In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Johann Broser, der am 22. März 2024 im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist. Wir trauern mit seinen Angehörigen, denen unser aufrichtiges Mitgefühl gilt. John wird uns in Erinnerung bleiben als eine liebevolle und warmherzige Person, die immer für alle da war. Seine zweite Familie, wie er es immer sagte, war der WTC-Hameln. Unser "Altgeselle", wie wir ihn immer liebevoll genannt haben war Mitglied bei uns seit 1977. Er war in dieser langen Zeit immer aktives Mitglied und brachte sich gerade in technischen Angelegenheiten immens ein. So gestaltete er die Erneuerung des Hoch-und Niederhauses 1982 mit, ebenso den Neubau der Grillhütte 1984. Er war zudem für die Funktion der Wurfmaschinen, also Gerätewart über Jahrzehnte hinweg, tätig. Seit meinem Eintritt 1998 verbrachten wir gemeinsam unzählige Stunden auf unserem Stand. Besonders sind mir in dieser Zeit die Umstellung der Wurfmaschinen im Jahre 2009 und die Erstellung der neuen Clubchronik "40 Jahre WTC-Hameln" von 2011 in Erinnerung geblieben. Ohne John wäre es unmöglich gewesen dieses Clubheft zu erstellen. Er kannte jede Geschichte und jedes Gesicht welche auf den alten Bildern zum Vorschein kamen. So entstand eine Freundschaft weit über die "Beziehung WTC" hinaus. Unser letztes Telefonat hatten wir am 20.02.2024, der Geburtstag meiner ältesten Tochter. Das war auch der Grund seines Anrufes, er hat diesen in den letzten 22 Jahren nicht ein einziges mal vergessen...! John sein Ehrenteller den er für seinen unermüdlichen Einsatz verliehen bekommen hat, wird auf ewig einen Platz im Kontrollhaus auf unserem schönen Stand bekommen. Wir sind zutiefst dankbar für dein langjähriges Engagemant in allen Bereichen des WTC Hameln. Es war wunderbar einen Menschen wie Johann Broser kennen gelernt zu haben. Ruhe in Frieden mein Freund.

Lars de Vries